Ortsgruppenprüfung und Vereinsmeisterschaft

24.11.2012 21:00

Traditionell schließt unsere Ortsgruppe das Jahr mit der Vereinsmeisterschaft und der abschließenden Ortsgruppenprüfung ab.

`Heuer stand uns als Leistungsrichter wieder Herr Erich Ballmüller zur Verfügung.

In der Früh starteten wir mit BH & BgH-Prüfungen in den Stufen 1 und 2. Áußerdem gab es auch eine IPO2 Prüfung zu sehen, die Judith mit ihrer Hippie in gewohnter Weise mit sensationellen Leistungen in allen 3 Sparten bestanden hat.

Aber auch die BH, BgH1 und BgH2 Leistungen unserer Schüler konnten sich sehen lassen.

Herr Ballmüller konnte zahlreiche Vorzüglich und Sehr gut vergeben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und danken unseren Trainern für die tolle Arbeit.

Nach dem Mittagessen gings dann weiter zur höchsten Begleithundestufe - BgH3. 11 Starter - so viele hatten wir schon lang nicht mehr!

Dieses Jahr waren lauter tolle, top ausgebildete Hunde am Start - jeder hatte die Chance ganz vorne mit dabei zu sein.

Die besten Nerven und die konstantete Leistung zeigte wieder unsere Vereinsmeisterin des Vorjahres - Mona mit ihrer Arina.

Newcomer Julia mit Chilly landete am 2ten Platz gefolgt von Manfred mit Lester - punktegleich mit Babsi & Artos. Günter & Sheila legten im Zuge der Vereinsmeisterschaft die BgH3 ab und landete gleich hinter den "Profis" am 5ten Platz. Auch Sabrina mit Emma zeigten eine senationell Arbeit. Auch den restlichen Startern gratulieren wir herzlich - auch wenn es beim einen oder anderen nicht ganz aufgegangen ist  - bei Benotungen von Vorzüglich bis Gut kann niemand von einer schlechten Leistung sprechen. Wir können auf alle unsere Leitungen und Hundeführer-Teams sehr stolz sein!


   Mona & Arina Vereinsmeisterin 2013                 Julia & Chilli Vizevereinsmeisterin 2013                           Manfred & Lester 3ter Platz
                  96 Pkt, vorzüglich                                            94 Pkt., sehr gut                                                            92 Pkt., sehr gut

 

Am Abend fand noch unsere Weihnachtsfeier statt - der Heurige platzte aus allen Nähten. Die Stimmung war super, Essen mehr als ausreichend und sehr lecker, bei einer Tombola hatten alle die Chance tolle Preise zu gewinnen.

In diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die beim Bewerb mitgemacht haben und bei allen, die mit uns gefeiert haben. Allen anderen, bei denen es sich nicht ausgegangen ist dabei zu sein, wünschen wir

SCHÖNE FEIERTAGE und einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2013!